Movie6k

Alle aktuellen Kinofilme

 

Kinostart: 25.Dezember 2013
Regie: Philipp Stölzl
Schauspieler: Tom Payne, Ben Kingsley, Stellan Skarsgård
Genre: Drama, Historie
Herkunft: USA, Deutschland
FSK: ab 12 freigegeben
Offizielle Filmseite: Der Medicus Stream


Der Medicus
ist ein deutscher Film aus dem Jahr 2013. Die Regie des Films wurde von Philipp Stölzl übernommen. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Weltbestseller Der Medicus von Noah Gordon. Am 25.Dezember 2013 kommt der Film in die deutschen Kinos. Gerade erst im Kino aber schon auf Kino to.


Handlung

Die Geschichte beginnt im 11. Jahrhundert in London. Es war die Zeit, in der die Heilkunde und die Lehre der Perser weiter fortgeschritten war, als die der Europäer.
Der junge Rob Cole (Tom Payne) hat eine besondere Gabe: Er spürte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor. Nach dem seine Mutter verstirbt, bleibt Cole nicht lange auf sich allein gestellt. Er wird vom fahrenden Bader (Stellan Skarsgård) unter die Fittiche genommen, dieser lehrt ihm kleine Taschenspielertricks und führt ihn in die Heilkunde ein. Cole ist ein intelligenter junger Mann, welcher schnell bemerkt, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind. Cole jedoch, strebt nach viel größerem Wissen. Er entschließt sich dazu, in das persische Isfahan zu reisen und dort den bekanntesten Arzt der damiligen Zeit aufzusuchen: Ihn Sina (Ben Kingsley). Doch seine Reise bringt viele Gefahren mit sich, besonders weil diese Reise verboten ist. Getrieben von seinem Durst nach Wissen nimmt er all die Gefahren und Strapazen auf sich, um zum „Arzt aller Ärzte“ zu gelangen. Auf seiner Reise erwarten ihn viele Herausforderungen, die er meistern muss. Lässt sich der junge Robe Cole von seinem Weg abbringen?


Zum Trailer

 

Categories: Allgemein

Leave a Reply